Weinrallye 11

Sommer wird’s wohl irgendwann und zur Würdigung hat Niko Rechenberg das Thema »Alles so schön Rosé« ausgeschrieben. Artikel dürfen am 10. Mai veröffentlicht werden. Alles Wissenswerte zur Weinrallye gibt es hier im Winzerblog.

Rosé also. Das Stiefkind der Weinwelt. Wie oft (vorgestern noch bei mir) wird die Nase gerümpft, wenn man fragt: »Möchtest du ein Glas Rosé?«

Dabei gibt es wirklich schöne Exemplare. Ich hatte ja vor kurzem mal eine Flasche Mescladis von Clavel geöffnet und war ziemlich beeindruckt. Rosé vom Syrah. Niko legt den Focus auf Weine aus Deutschland, Österreich und Südtirol. Da heißt der Rosé dann auch Weißherbst oder Blanc de Noir. Und ein Sekt darf es auch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.