Pinot brut 2007 Blanc de Noir, Alexander Gysler, Rheinhessen

Zu gegebenem Anlass ein Glas Pinot Noir 2007 von Alexander Gysler, den ich am Mittwoch besucht habe. Neben dem Sekt habe ich Silvaner von alten Reben, den Riesling JC 2007, Grauburgunder und Huxelrebe Beerenauslese und Trockenbeerenauslese mitgebracht. All dies wird man ab Überwoche bei Feinkost Ackermann in Bonn-Dottendorf erwerben können. Dort wird es dann ein originalverkorkt®-Regal geben. Ich freu’ mich. Zu all dem später mehr. Erst mal ein wenig Geburtstag feiern …

gysler_pinot_noir

Herrliche Frucht und eine schöne Perlage. Ein kräftiger und doch eleganter Winzersekt mit viel Substanz aus Pinot Noir, weiß gekeltert.

Pinot Noir 2007 brut, Alexander Gysler, Rheinhessen, 14,90 Euro bei originalverkorkt

2 Kommentare

  1. Auf diesem Wege nochmals alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Eine Frage noch – was ist eine Überwoche? 😉

  2. Vielen Dank! Zu Deiner Frage: Das ist latürnich die Abkürzung für übernächste Woche. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.