Bordeaux Trip zwischen Vinocamp und VinExpo, 1 – Verlautbarung

Ich weiss, ich werde bei jenen, die sich ebenfalls beim CIVB darum beworben haben, parallel zum Vinocamp 2011 von der VinExpo und aus Bordeaux zu berichten, ein wenig Neid erzeugen, denn ich habe eine schöne Tour vor mir.

Während in Geisenheim heute die ersten Sessions starten mache ich mich gerade per Zug auf den Weg Richtung Frankfurt, um dann nach Paris und weiter nach Bordeaux zu fliegen.

Am Sonntag werde ich mich irgendwann per Skype von der VinExpo aus nach Geisenheim schalten. Ich habe mir einige Stände vorgenommen und mich mit verschiedenen Personen verabredet um einige Stunden auch gemeinsam mit anderen über die Messe zu laufen.Was wirklich sehr exklusiv ist, ist die Abendveranstaltung des Sonntags. Denn die findet auf Château Haut-Brion statt und wird vom Conseil des Grands Crus Classés en 1855 ausgerichtet. Da kochen dann die Drei-Sterne-Chefs Anne-Sophie Pic, Yannick Alleno und Alain Passard zu Weinen von Haut-Brion, Lascombes, Leoville-Poyferré und d’Yquem. Ich freue mich ziemlich drauf.

Am Montag werde ich zusammen mit Martin Fueyo durch das Gebiet fahren und von den Gütern Château de Piote, La Tour Figeac und Bonnet aus berichten. Im letzteren gibt es dann auch einen Abend mit dem Gastgeber André Lurton (ja der, der gefühlt die Hälfte aller Bordeaux der Jacques Weindepots liefert)  und dem ehemaligen Küchenchef des französischen Präsidenten Mitterand, Vincent Poussard.

Dienstag gibt es nach einer Stadtrundfahrt ein Graves-Tasting auf der VinExpo bevor es so langsam zurück nach Hause geht.

So viel zunächst. Ich wünsche Euch eine gute Zeit in Geisenheim, ich wäre trotz der anstehenden, spannenden Tour gerne dabei.

Flattr this!

3 Kommentare

  1. Pingback: Forscher, Frauen und Franzosen: Vinocamp-Abschluss « Utecht schreibt

  2. Pingback: VinoCamp2011 - ein erster Rückblick |

  3. Pingback: Bordeaux Galore in Hamburg » originalverkorkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *