Wein Lese – Weinabende in Bonn und Rheinbach

Unter dem Titel Wein Lese präsentiere ich ab September monatlich Weinabende in Bonn und Rheinbach. Dabei mische ich Wein mit anderen Genüssen, seien sie kulinarischer, literarischer oder beispielsweise musikalischer Art.

Beginnen wollen wir im September mit einer Reise durch spanische Weinbaugebiete. Wir werden immer wieder den Camino Frances – auch als Jakobsweg bekannt – kreuzen und ziemlich kurzweilig und wenig religiös diesen populären Pilgerweg literarisch streifen. Natürlich werden wir Cava probieren, doch auch andere Weißweine stehen auf dem Programm. Neben klassichem Rioja und Ribera del Duero werden wir uns ebenso dem Priorat widmen, Navarra oder dem Bierzo, bis wir mit etwas herrlich Süßem den Abend beschließen.

Alle näheren Informationen finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.