Empfehlung: I’ll drink to that. Von und mit Levi Dalton

Auf der Suche nach interessanten Wein-Podcasts bin ich vor Monaten auf die regelmäßigen, wöchentlichen Sendungen von Levi Dalton gestoßen. Der Sommelier Levi Dalton stammt aus Boston, und gehörte zum Gründerteam des Café Boulud in Palm Beach, Florida. Später hat er in den Boulud Restaurants in New York gearbeitet, dort wo inzwischen Mike Madrigale die großen Flaschen öffnet. Später hat er ein Süd-Ialien Wein- und Bier-Programm im L’Impero aufgebaut um sich später im Alto vor allem um norditalienische Gewächse zu kümmern. Er schreibt ein Blog mit dem Namen “You want to be a sommelier?”.

Die englischsprachigen Podcasts sind für mich eine echte Bereicherung. Er bekommt jede Menge interessanter Leute vor’s Mikrofon. Viele, die explizit in der quirligen New Yorker Weinwelt unterwegs sind, aber auch Winzer von außerhalb, speziell italienische, die gerade auf Promo-Tour in New York unterwegs sind. Der Stil ist angenehm unaufgeregt, der Inhalt sehr informativ.

Zum Podcast geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.