WRINT – Flaschen 4 – Weitere typische deutsche Weißweinsorten

In WRINT – Flaschen beschäftigen wir uns von Grund auf mit Wein. Welche Sorten gibt es? Wo wird Wein angebaut? Wie entsteht überhaupt Wein? Wo liegen Qualitätsunterschiede und wie erkenne ich guten Wein? Das sind nur ein paar von vielen Fragen, die Holger Klein und ich so unkompliziert und so unterhaltsam wie möglich beantworten wollen. Das Format erscheint etwa einmal im Monat.

Auch in der vierten Folge von WRINT beschäftigen wir uns mit Weißweinsorten, die typisch sind für bestimmte deutsche Anbaugebiete. Diesmal gibt es drei Burgundervarianten: Weißburgunder, Grauburgunder und Auxerrois. Die Weine stammen, wie auch in der letzten Folge, von Rindchen, die neue Folge gibt es hier. Gute Unterhaltung!

1 Kommentare

  1. Pingback: WR158 Flaschen: Wein IV at WRINT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.