Weltmeistermarketing à la Henkell

Während meines Urlaubs hat mich ein Paket erreicht, das ich gestern bei der Post abgeholt habe. Es entpuppte sich als eine Flasche Henkell trocken. Es ist aber nicht irgendeine Flasche Henkell trocken. Nein, es ist die auf exakt 2014 Flaschen limitierte Sonderedition zur Weltmeisterschaft (die Flasche hat übrigens keine Limitierungsnummer).

wpid-wp-1407581337414.jpeg

Das beiliegende Anschreiben muss ich einfach zitieren:

 

Sehr geehrter Herr Raffelt,

in diesem Sommer ist der Traum vom vierten WM-Titel endlich in Erfüllung gegangen! Der vierte Stern ist sicher und schmückt die deutsche Fußballlandschaft wie eine Krone.

Damit das herrliche Gefühl noch eine Weile erhalten bleibt, hat sich Henkell etwas Besonderes einfallen lassen: Mit einer Special-Edition zum WM-sieg werden Jahreszahlen und Sterne auf exakt 2014 Flaschen Henkell trocken verewigt. Die rote Henkell-Schärpe am Flaschenhals wurde für diese limitierte Sonderedition zum stilvollen Sieger-Banner umgestaltet.

Kaufen kann man die Vier-Sterne-Sonderedition aber nicht. Die Flaschen sind ausschließlich für Mitarbeiter und Freunde des Hauses reserviert. Ein Teil der streng limitierten Auflage wird jedoch über henkell.de und Henkell/facebook verlost.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit einer der 2014 Flaschen!

 

Jaha! Wisster Bescheid, wo Ihr jetzt hinklicken wollt. So geht nämlich Marketing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.