Maskow, Neumann, Raffelt talk about Champagne at Prowein

Vom 15.-17.03.2015 ist Prowein in Düsseldorf und an allen drei Tagen gibt es eine Champagne Lounge. Sie befindet sich in Halle 12 D 10 und stellt in einem entspannten Ambiente das Know-How von “Maisons de Champagne” vor. Es gibt dort eine Champagner-Bar und Ausstellerstände und – und jetzt komme ich ins spiel – es wird dort ein Rahmenprogramm geben.

drappier_rose1

Am Sonntag leitet der Champagne-Meister aller Klassen Boris Maskow von 14h bis 15.30h eine geführte Verkostung zum Thema “Norden und Süden der Champagne – Champagnerregionen im Vergleich“.

Am Montag spricht die Champagner-Charakterfrau Nicola Neumann von 15h bis 17.30h über die richtige Champagnerauswahl für das Restaurant und den Weinhandel anhand von Beispiel-Champagnern.

Am Dienstag leite ich um 12h eine geführte Verkostung zum Thema “Das Terroir der Champagne – weit mehr als Kalk und Kreide “, wo es um Wechselspiele zwischen Rebsorten und Terroir geht.

Nach Bedarf wird das Rahmenprogramm in englischer Sprache stattfinden. Weitere Infos gibt es hier. Kommt zahlreich, es ist das erste Mal, dass wir die Champagne Lounge so begleiten und die Termine haben nicht mehr Einzug gefunden in den großen Veranstaltungskatalog.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.