Save the Date: Hendrik Thoma und “Wein am Limit” live mit Weinen von Pearl Morisette und meiner Wenigkeit

wein_am_limit_pearl

Eigentlich stehe ich nicht gerne vor der Kamera. Deshalb mache ich auch Podcast und nicht Videocast. Ich habe aber einen gehörigen Respekt vor jenen, die das mache. Und Mastersommelier Hendrik Thoma macht das mit Wein am Limit jetzt schon seit 236 Folgen. Als er mich spontan gefragt hat, ob ich nicht bei der nächsten Folge dabei sein könnte weil wir beide große Fans des kanadischen Weinguts Pearl Morisette seien, musste ich deshalb definitiv zusagen (auch wenn ich dafür leider den Abend eines werten Weinfreundes absagen musste).

Wer also live bei Folge 237 dabei sein und auch live mittrinken möchte (ja, das ist ein bisschen so wie bei Holgi und mir mit WRINT Flaschen, nur eben Video und Hendrik bespricht vornehmlich Weine aus seinem eigenen Shop), dem sei das Probierpaket zur Sendung ans Herz gelegt. Und zwar, weil es sich lohnt. Ich habe Francois Morisette und seine Weine bei der RAW in London 2013 kennengelernt und war direkt begeistert von der Qualität seiner Weine. Den Cabernet Franc habe ich dann auch direkt in eine größere Cabernet-Franc-Verkostung mit einbauen können, wo er hervorragend abgeschnitten hat. Mehr darüber hier.

Weitere Infos zur Sendung gibt es bei Hendrik hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.