Das Blog – (fast) alles neu!

Es ist so weit. Das Blog hat einen relaunch erfahren. Und das sowohl im front– als auch im backend. Nachdem originalverkorkt.de im letzten Jahr einige Male nicht erreichbar war, weil bestimmte Datentransferbudgets erschöpft waren, die Podcasts nicht mehr rund liefen weil das php des alten Servers auf einem veralteten Stand war, musste eine Lösung her. Da das Design der Seite nun auch schon acht Jahre alt war und das Blog in dieser Zeit ja auch ein weiteres Medium, nämlich das des Podcasts aufgenommen hat, musste an vielen Stellen geschraubt werden.

Das alte theme hat acht Jhre lang seinen Dienst getan. Bye bye...

Das alte theme hat acht Jhre lang seinen Dienst getan. Bye bye…

Nun liegt das Blog bei uberspace und wir haben podlove als addon ins wordpress eingebaut. Auf die Podcasts kann jetzt schneller zugegriffen werden und das Ganze läuft deutlich runder.

Das Blog ist jetzt so hell und übersichtlich, wie ich es haben wollte. Es sieht mehr nach Magazin aus, denn auf der Startseite finden sich diverse Themen auf einen Blick und nicht mehr lediglich die letzten zwei Artikel. Die Kategorien der mehr als 800 Artikel mussten händisch angepasst werden denn das neue theme hat keine Unterkategorien. Da aber waren bisher alle Reb- und Hopfensorten verzeichnet. Die findet man jetzt nur noch über die Schlagwortsuche.

Ich halte das neue theme für deutlich benutzerfreundlicher. Ich bin sehr zufrieden und ich hoffe, Ihr auch. Schließlich danke ich Lars für seine große Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.