100% Wein, vorgestellt auf der ProWein

Am ProWein-Montag werde ich um 11 Uhr in Halle 13, E126 am Gemeinschaftsstand des Netzwerkes deutscher Weingüter stehen und Folgendes vorstellen:

Zusammen mit dem Moses.Verlag habe ich eine Box mit dem Titel 100% Wein, Unterhaltsames Weiwissen für Probierer, Genießer & Kenner konzipiert. Die Box ist für alle gedacht, die noch keine Super-Weincracks sind, aber Spaß am Weinentdecken haben und ein bisschen was dazu lernen mögen, ohne die Schulbank drücken zu wollen. Denn natürlich fängt nicht jeder als Meister an und wenn ich daran zurück denke, wie schwer ich mich am Anfang getan habe, einen Überblick über die Weinwelt zu kriegen, dann habe mir da immer ein paar Dinge gewünscht, die mir die Übersicht hätten erleichtern können.

IMG_20160304_105854-01

Diese Box soll genau das tun. Der Inhalt besteht aus einem Wein-Quiz mit 200 Fragen und Antworten, einem kleinen Wein-Buch mit 64 Seiten in dem es einigen Informationen zu Rebsorten und Weinstilen gibt, vor allem aber auch, wie ich an das Thema Wein am besten heran komme, welche Proben ich mir selbst zusammenstellen kann etc. Darüber hinaus gibt es ein doppelseitiges A3-Info-Poster mit Basis-Wissen und ein Notizheft, das man im Dreierpack nachkaufen kann und das ich gewissermaßen vorprogrammiert habe. Dort findet man einen Aromenkompass und Vorauswahlen, die ich selber markieren und ergänzen kann. Die Kiste kostet € 19.95 und wird ab April unter anderem hier erhältlich sein.

Doch das ist noch lange nicht alles! Im gleichen Format und dem gleichen Konzept gibt es Die Große Craft Beer Box, sowie Wein-Notizhefte im Dreierpack zum Nachkauf sowie Craft-Beer-Notizhefte im Dreierpack zum Nachkaufen.

6 Kommentare

  1. Michael

    Hört sich an, wie für mich gemacht. 🙂

    Kannst Du nochmal die Links checken, die funktionieren leider nicht.

  2. Michael

    Und direkt mal vorbestellt. Bin gespannt!

  3. Marfin

    Schade, dass nicht noch 1-3 Flaschen Wein zum direkten ausprobieren dabei sind. Nur Text finde ich zu trocken.

  4. Hab mir die Box zum Geburtstag gewünscht (und bekommen). Wirklich super und für mich garnicht trocken, total unterhaltsam!
    Eine Anmerkung: Bei deinen Empfehlungen, wie man sein Weinwissen vertiefen kann, fehlt mMn das Portal von H. Thoma “Wein am Limit”. Auch wenn er gleichzeitig einen Weinshop betreibt, sind seine Videos für mich als autodidaktischer Einsteiger eine äußerst informative und unerschöpfliche Quelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.