Neun Jahre Originalverkorkt – ein guter Anlass für ein Gewinnspiel

Neun Jahre schon, knapp neunhundert Artikel… Ein kleiner Anlass zu feiern. Zumal sich im letzten Jahr einiges verändert hat. Die Optik zum Beispiel, die Originalverkorkt etwas mehr nach Magazin aussehen lässt. Und das hat seine Gründe. Zum Beispiel, dass ich nicht mehr nur alleine schreibe und in den nächsten Wochen neben Stephan Bauer und mir noch weitere das Wort ergreifen werden. Die Podcasts sind technisch besser integriert. Jetzt müssen “nur” noch neue produziert werden. Das hat sich leider zeitlich verschoben, wird aber kommen. Zunächst jedoch passiert ein anderer Schritt. Ab 1. Juli wird es das Büro für Wein & Kommunikation geben. Ich biete dort das an, was ich eh schon mache, aber auf dem freien Markt: Text, Moderation und journalistische Arbeiten.

IMG_20160304_105854-01

Jetzt aber mal kurz zurückgelehnt und betrachten, was passiert ist. 100% Wein zum Beispiel ist passiert. Die Große Craft Beer Box ist passiert. Beide Boxen sind für all jene gedacht, die noch einen unkomplizierten Einstieg in das Thema Wein und Craft Beer suchen oder es an Menschen verschenken möchten, zu denen so etwas passen würde. In einer kleinen Box habe ich zusammen mit dem Moses-Verlag je einen 64-seitigen Anschubgeber entwickelt, der die absoluten Basics zum Thema Wein bzw. Craft Beer beinhaltet und vor allem Ideen dafür liefert, wie man sich dem Thema weiter annähern kann. Mit dem Quiz kann man sein Wissen überprüfen und erweitern, mit dem Poster bekommt man eine Übersicht über Rebsorten bzw. Bierstile und im Notizheft kann man Anhand eines Aromenrads und weiterer Auswahlmöglichkeiten einen Zugang dazu finden, wie man Weine bzw. Biere gezielt verkostet und, wenn gewünscht, auch bewertet. Diese Hefte gibt es zusätzlich im Dreierpack zum Nachkauf.

Bestandteile-Craft-Beer-Box

BierwissenWer Lust auf eine der Boxen oder ein Dreierpack Notizhefte hat, der kann am Gewinnspiel teilnehmen. Einfach eine Mail an info ät originalverkorkt.de, Betreff Gewinnspiel. Natürlich Name, Alter und Adresse angeben – Adresse könnt ihr auch angeben, wenn ihr gewonnen habt, ich brauche sie vorher nicht – und ob Ihr Euch eher für Wein oder Bier interessiert. Das Gewinnspiel läuft bis zum 3.5.2016 und ich löse im nächsten WRINT-Podcast live die Gewinner auf.

 

Zu gewinnen gibt es: Zwei Geschenkboxen “100% Wein”, zwei Geschenkboxen “Die Große Craft Beer Box”,  zwei Mal “Meine Weine: Probiert, notiert” und zwei Mal “Meine Biere: notiert, probiert”.

Die Boxen kann man auch zu je €19.95 im Buchhandel, bei den einschlägigen Versendern oder direkt im Shop von Moses erwerben. Das Dreierpack Notizhefte im Schuber gibt es zu je €9.95.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.