Der Riesling SWAG 2017

Ich freue mich sehr, heute eine ganz großartige Veranstaltung ankündigen zu dürfen. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum dieses Blogs präsentiert Originalverkorkt den Riesling SWAG 2017.

Was ist der Riesling SWAG? Er ist eine Zusammenkunft von Menschen, die Rieslinge lieben, die ihre besten Rieslinge mit anderen Menschen teilen möchten und das in Anwesenheit von Winzern, Gutsverwaltern und Inhabern von elf der besten Riesling-Weingüter Deutschlands, sowie elf großartiger Sommeliers, die unsere Begeisterung teilen.

Wir sind Marc Herold, Stephan Bauer und Christoph Raffelt und wir laden zu diesem besonderen Abend. Er findet zum ersten Mal statt am 1. April 2017 im Hamburger Restaurant VLET in der Speicherstadt. Es gibt elf Tische mit je einem Repräsentanten so nahmhafter Weingüter wie von Othegraven, Egon Müller Scharzhofberg, Joh. Jos. Prüm, Schloss Lieser, Forstmeister Geltz-Zilliken, Koehler-Ruprecht, Gut Hermannsberg, Dr. Bürklin-Wolf, Wittmann, Wagner-Stempel und Peter-Jakob Kühn. An jedem dieser Tische wird es besondere, gereifte Weine dieser Weingüter geben, ein Fünf-Gang-Menü des Küchenchefs vom VLET sowie alle jene Weine, die ihr selber mitbringt.

Haben wir Euch heiß gemacht? Alles weiteren Informationen gibt es hier.

Unterstützt werden wir von: effilee, coravin und dem VDP.Die Prädikatsweingüter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.