OVP021 – in Franken – zu Gast bei Hermann Mengler

Header Originalverkorkt Podcast 21Alle reden von Terroir aber keiner wills haben.” Hermann Mengler

Im Rahmen meiner Weinreise durch Franken hatte ich das Glück, Hermann Mengler treffen zu können. Er leitet den Bereich Fachberatung Oenologie für den Bezirk Unterfranken. Was heißt das konkret? Konkret berät er seit mehreren Jahrzehnten die Winzer Frankens. Und er kennt jeden von ihnen. So ist das Gespräch eine Zeitreise durch die unterschiedlichen Entwicklungsstufen des fränkischen Weinbaus, ein Blick auf den Ist-Zustand und in die Zukunft.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, zum Beispiel per Amazon (siehe Seitenleiste). Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Header Originalverkorkt Podcast 21

Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.