OVP023 – in Franken – zu Gast bei Stephan Kraemer

Auf meiner Reise durch Franken habe ich im letzten November Stephan Kraemer in Auernhofen besucht. Er lebt auf der anderen Straßenseite von Christian Stahl, den ich für OVP022 interviewt hatte. Stephan Kraemer ist in erster Linie Landwirt und erst dann Winzer. Das hat einen großen Effekt auf seine Arbeit denn er fühlt sich privilegiert. Er kann ausprobieren und sich weiter entwickeln ohne in vollem Maße wirtschaftlich drauf angewiesen zu sein. Stephan, der seine Ausbildung unter anderem bei den Wittmanns in Rheinhessen genossen hat, hat auf Grund seiner landwirtschaftlichen Vorbildung eine große Nähe zum Weinberg. Im Keller geht er gerade neue Wege und vinifiziert Weine, die deutlich anders schmecken, als man es von fränkischen Weinen gewohnt war.

Stephan Kraemer

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, zum Beispiel per Amazon (siehe Seitenleiste). Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Auernhofen



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.