Save the Date: Die 501 BIO-DYN Messe am 7. und 8. Mai 2017 in München

Die 501 BIO-DYN ist die erste Messe, die in dieser Tiefe und Bandbreite die Arbeit biodynamisch arbeitender Winter und Weingüter vorstellt. Sie richtet sich an Fachbesucher aus Gastronomie und Weinfachhandel. Auf der Messe werden mehr als 160 biodynamisch arbeitende Winzer aus der ganzen Welt ausstellen. Neben den Schwerpunkt-Ländern Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien sind Winzer aus der Schweiz, aus Australien und Chile anwesend sowie aus Slowenien, Spanien und Ungarn. 

© Christoph Raffelt

Neben der Möglichkeit, die Weine der Winzer am Tisch zu probieren und ins Gespräch zu kommen, gibt es eine Zahl von Seminaren. Da bin auch ich mit dabei und freue mich anhand einiger ausgewählter Weine das Terroir der Champagne genauer erläutern zu können. Das Seminar findet am Sonntag, den 7. Mai im Rahmen der Messe um 10 Uhr in der früh statt. Genau der richtige Zeitpunkt also, um mit einem Glas Champagner in Schwung zu kommen. Es gibt noch Plätze, ich würde mich freuen, Euch dort zu treffen.

Von mir gibt es für den Besuch der Messe eine absolute Empfehlung – schaut Euch einfach mal an, wer da alles kommt!

Alle Informationen zur Messe, zu den Tickets und zur Seminar-Anmeldung findet ihr hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.