OVP029 – Wein am Sonntag – François Villard Reflet Saint Joseph 2015

Das Anbaugebiet an der Nordrhône ist in Deutschland immer noch ein weitgehend blinder Fleck. auch wenn Weine aus Hermitage oder Côte-Rôtie, Condrieu oder Cornas teils zu den großen und vor allem charakterstärksten Weinen der Welt gezählt werden, werden sie hier nur von wenigen Eingeweihten verehrt. Deshalb gibt es heute einen Rotwein von der Nordrhône, und zwar aus der Appellation Saint Joseph.

Die Weine des vorgestellten Winzers François Villard findet man bei feineweine.de und auch wenn der Shop von Norbert Gansert inhaltlich etwas befremden mag, ist er doch verlässlich und empfehlenswert.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.