OVP030 – Wein am Sonntag – Vidonia 2014 Suertes del Marqués

 

Ich hätte es vor noch gar nicht allzu langer Zeit kaum für möglich gehalten, dass mich spanische Weißweine so anfixen würden. Doch nach dem Nin Ortiz aus der ersten Folge des Weins am Sonntag hatte ich nun wieder einen sensationellen Weißwein im Glas. Der kommt aus Teneriffa und stammt von einer Sorte, die ich bis vor Kurzem nur in Jerez, also im Sherry-Gebiet vermutet hätte.

Heute geht es um die Sorte Listan blanco alias Palomino, der Wein stammt von Suertes del Marques und es gibt ihn bei Ravenborg pan y vino.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.