OVP037 – Wein am Sonntag – Domaine des Roches Neuves Saumur-Champigny 2015

Mit welchem Wein fängt man an, wenn man sich mit Loire-Cabernet-Franc beschäftigen möchte? Meiner Meinung nach ist die erste Wahl dieser Cabernet Franc von Thierry Germain und seiner Domaine des Roches Neuves. Es ist der Gutswein, der Einstiegswein seines Weinguts. Er ist jung, frisch, klar, strukturiert und bringt all die typischen Aromen eines kühlen Cabernet Franc an Nase und Gaumen. Für mich ist das die reine Freude, aber ich mag die Rebsorte halt auch besonders gerne. Alles Weitere zu diesem Wein, gibt es in dieser Folge. Sébastien Visentin importiert die Weine direkt. Leider hat er keinen Webshop, so dass man den Wein entweder direkt in den Ladengeschäften in Berlin oder Hamburg erwirbt oder per Mail eine anfrage stellen muss. Den Wein habe ich im Laden für € 15,50 erworben.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.