Salwey, Weißburgunder Henkenberg 2007, Großes Gewächs, Baden

Wir müssen mal alle davon ausgehen, dass dieser Wein sich erst in ein, zwei Jahren öffnen wird. So zurückhaltend ist er im Moment.

Erst später am Abend bekommt man eine Ahnung von Blumen und Kräutern, von dieser feinen saftigen Nase, von leichten Bitterorange-Noten und Grapefruit, vor allem aber von seiner Ausgewogenheit. Diesen Wein von Salwey würde ich später gerne noch mal probieren.

Salwey, Henkenberg, Weißburgunder 2007, Großes Gewächs, Baden, Sehr gut, 25,- Euro

1 Kommentare

  1. Hallo,
    habe diesen Wein im November 2018, innerhalb einer Verkostung von fast 30 Großen Gewächsen, alle aus Deutschland und ausschliesslich Burgundersorten, geniessen dürfen.
    Zusammen mit Hubers Wildenstein und Kellers Frauenberg, stach der Weißburgunder GG 2007 aus dem Henkenberg aus dem wirklich grandiosen Feld heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.