OVP039 – Wein am Sonntag – Domaine Saumaize-Michelin Saint-Véran 2015

Draußen herrscht seit Tagen Sommer in Hamburg. Das ist ein ungewohntes und umso schöneres Gefühl. Dazu passt ein Sommer-Burgunder wie dieser. Obwohl er aus einem warmen Jahr stammt, versprüht der Saint-Véran der Domaine Saumaize-Michel Frische und Trinkfluss. Grund genug, ihn heute vorzustellen.

Das etwas Unangenehme ist, dass ich den Wein zwar vor gar nicht allzu langer Zeit erworben habe, es mittlerweile aber einen Jahrgangswechsel gegeben hat. Es gibt also den Nachfolgejahrgang bei Joachim Christ zu erwerben, was nicht schlimm ist, denn mir geht es in diesem Falle gar nicht nur um den einzelnen Wein sondern um die ganze hervorragende und verlässliche Palette der Domaine. Die Weine gibt es hier.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.