OVP040 – Wein am Sonntag – Bernard Baudry Chinon Blanc 2016

Die Appellation Chinon verbinden Loire-Weintrinker eigentlich immer mit Cabernet Franc. Nur selten verirrt sich mal ein weißer Chinon in hiesige Weinläden. Doch jetzt gibt es gerade etwas zu ergattern von den wenigen Flaschen. Und dann ist es auch noch die Domaine Bernard Baudry, von der dieser Chenin blanc aus Chinon stammt. Grund genug, ihn heute zu probieren. Die Weine gibt es hier.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.