OVP041 – Wein am Sonntag – Sandhi Santa Barbara County Chardonnay 2015

Als ich im letzten Jahr das Cool Climate Chardonnay Tasting durchgeführt habe, war der Sandhi Bentrock Chardonnay einer der Weine, der uns am meisten begeistert hat. Diese klare, kühle Art hätte kaum jemand von uns in Kalifornien verortet. Was ich heute im Glas habe, ist so etwas wie der kleine Bentrock, aber von »klein« kann man bei diesem begeisternden Chardonnay eigentlich auch nicht sprechen. Was da für € 23,70 ins Glas kommt ist großartig und genau das richtige für diesen Sonntag. Den Wein von Sandhi gibt es bei Michael Grimm.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



2 Kommentare

  1. Frederica

    Vielen Dank fuer diesen Wein am Sonntag, macht immer viel Spass! Wie wuederst du ihn denn vergleichen zum Petrie Chardonnay aus Wairarapa, Neuseeland?

  2. Das freut mich, Danke! Der Petrie Chardonnay hat aus meiner Erinnerung mehr Holzeinfluss, ist gelbfruchtiger. Also mehr Steinobst, mehr Toast. Aber auch da ein paar Reduktionsnoten, zitrische Noten und frische Säure. Auch ein sehr schöner Wein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.