OVP043 – Wein am Sonntag – Le Roc des Anges, Les Vignes Métissées 2017

Dieser Wein stammt aus einem gemischten Satz von 15 südfranzösischen Sorten. Es ist ein Rosé, einer der schönsten Rosé die ich kenne wohlgemerkt, und er ähnelt farblich eher einem Weißwein oder Blanc de Noir, so hell ist er. Auf der Domaine Le Roc des Anges im Roussillon wurde er im burgundischen pièce ausgebaut und zeigt sich fein und elegant, wie es nur wenige Rosé tun.

Den Wein gibt es nicht in Deutschland, wohl aber aktuell in Frankreich bei Vins Etonnants. Die Seite des Händlers sieht zwar fruchtbar aus, das Angebot ist aber sehr gut, der Händler seriös und die Frachtkosten nach Deutschland nicht so exorbitant hoch. Wer den Wein bekommen möchte, muss sich beeilen. Die alte Parzelle für diesen Wein ist nur klein, der Rosé sehr selten.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.