OVP044 – Wein am Sonntag – Gonzáles Byass Tio Pepe Fino »en rama«

Wein am Sonntag Nummer 44

Der Fino ist der typischste Wein aus Jerez de la Frontera. Jung, knackig, frisch passt der Sherry perfekt zur andalusischen und katalanischen Tapas-Kultur. Seit einigen Jahren gibt es eine besondere Art des Fino, die sich en rama nennt. Sie erinnert an den Fino von früher, wo man ihn direkt aus dem Fass genossen hat. Der en rama von González Byass ist unfiltriert und ganz jung abgefüllt, ist wild und ungestüm und genau das macht ihn so interessant. Diesen Wein gibt es am heutigen Sonntag.

Es ist gar nicht so einfach, die aktuelle Abfüllung überhaupt zu bekommen aber schließlich habe ich doch einen Händler entdeckt. Und wer mehr über Sherry wissen möchte: Ich habe mal eine kleine Reihe hier im Blog geschrieben. Sie fängt mit diesem Artikel an.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.