OVP048 – Wein am Sonntag – Domaine Huet Le Haut-Lieu Sec 2017

Zu den fantastischsten Weinerfahrungen gehören für mich die Weine der Domaine Huet in Vouvray an der Loire. Und wenn ich die letzten Jahrgänge Revue passieren lasse, dann halte ich den 2017er Jahrgang für herausragend in seiner Klarheit, Präzision und Frische. Am liebsten hätte ich alle Weine des Gutes vorgestellt aber ich belasse es mal bei jenem Wein, der den beste Einstieg in die Welt der Chenin blancs von Huet darstellt. Der Chenin aus der Lage Le Haut-Lieu ist gerade in jungen Jahren immer der lebendigste und offenste Wein – auch im Jahr 2017.

Den 2017er Le Haut-Lieu Sec gibt es bei Gute Weine Lobenberg für den Preis von € 27,-

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.