OVP052 – Wein am Sonntag – Chiara Condello »Le Lucciole« 2015

Im vergangenen Dezember habe ich die Romagna besucht. Das Gebiet erstreckt sich von Bologna aus bis an die Adria bei Rimini. Die Weinberge allerdings findet man vornehmlich in den Ausläufern des Appenin. Eine der wichtigsten Subregionen dort ist Predappio. Dort habe ich Chiara Condello kennengelernt, die mit ihren 2015ern den ersten Jahrgang Sangiovese di Romagna unter eigenem Label vorgestellt hat.

Glücklicherweise gibt es ihre beiden Weine seit einigen Tagen auch im Deutschland, und zwar bei Alles Wein; Le Lucciole kostet € 38,90.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.