OVP055 – Wein am Sonntag – Aus den Dörfern 2017

Ein weißer Gemischter Satz aus dem Leithagebirge im Burgenland ist heute das Thema. Der Wein, den Hannes Schuster aus einem alten Weinberg mit 13 gemischten Rebsorten vinifiziert ist so elegant wie würzig, so saftig wie cremig und hat einen ganz eigenen Charakter, den ich sehr gelungen finde.

Aus den Dörfern gibt es in D bei der K & U Weinhalle für € 13.90, in Österreich beim Weinskandal für € 12.  Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



1 Kommentare

  1. Danke für den Tipp, endlich mal auch was, was unkompliziert in Österreich zu bestellen ist. Nachdem bei Weinskandal auch Julien Meyer geführt wird, hab ich da auch gleich zugeschlagen. Da habt ihr mir in WRINT Weine aus dem Elsaß damals schon einen Guster drauf gemacht, hab aber bisher niemanden gefunden, wo ich den kaufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.