OVP056 – Wein am Sonntag – Arianna Occhipinti Vini di Contrada 2016

Letzte Woche bekam ich die drei neuen und seltenen Einzellagen-Frappatos der sizilianischen Winzerin Arianna Occhipinti auf den Tisch. Was eigentlich als Arbeit gedacht war – texten – entpuppte sich als wahrer Genuss von Weinen, wie es sie so nur selten gibt: Leicht, frisch, transparent und doch komplex, tiefgründig und in hohem Maße eigenständig. Daher gibt es ein wenig mehr Input zu diesen drei Weinen heute, beim Wein am Sonntag.

Die drei Vini di Contrada gibt es hier bei Lobenbergs Gute Weine. Sie kosten € 48,-. Alternativ gibt es den Il Frappato.

Arianna, rechts, beim Sortieren der Trauben. Foto Copyright: Weingut

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.