OVP057 – Wein am Sonntag – Cava Llopart Gran Reservas Leopardi und Panoramic

Wir trinken viel zu selten guten Cava. Dabei ist das ein großes Vergnügen. Denn diese Weine sind immer frisch und schlank und exzellente Essensbegleiter. Heute gibt es daher zwei Cava des Hauses Llopart aus Subirats.

Es handelt sich um die beiden Gran Reservas Leopardi und Panoramic aus den Jahren 2011 und 2012, die 48  bzw. 80 Monate im Keller gereift sind. Die beiden Cavas unterscheiden sich dadurch, dass sie eine andere Dosage haben und der Panoramic zudem über 15 % Reserveweine verfügt. Wie das schmeckt, verrate ich im Podcast. Preise und Vertrieb findet ihr aber schon hier. Die Panoramic Brut Gran Reserva kostet € 16,24, die Leopardi Brut Nature Gran Reserva € 20,24 bei Mitte Meer.

© Llopart

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.