OVP058 – Wein am Sonntag – Bernard Fouquet Vouvray Fines Bulles Brut

Vouvray gehört zu einer der Top-Appellationen an der Loire, was Chenin blanc angeht. Besonders ist hier vor allem, dass vom Schaumwein bis zum Dessertwein diverse Prädikate entstehen, ganz so, wie man es aus so manchem deutschen Riesling-Anbaugebiet gewohnt ist. Ein Winzer, den ich neu entdeckt habe, ist Bernard Fouquet, dessen Weine früher unter dem Namen Domaine des Aubusières bekannt waren.

Von ihm gibt es heute einen Chenin-Schaumwein aus der Appellation Vouvray. Diesen Schaumwein sowie zwei weitere Weine des Winzers erhält man bei Cabernet & Co. in Dortmund. Den Vouvray Fines Bulles Brut habe ich dort für € 13,50 erworben.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.