OVP059 – Wein am Sonntag – 2015 Clos Cibonne Cru Classé Tibouren Rosé

Der Clos Cibonne Tibouren Cru Classé gehört zu den ganz klassisch ausgebauten Rosé der Provence und wird vinifiziert aus einer sehr selten gewordenen Rebsorte. Dieser Wein, dessen Etiketten schon wie aus der Zeit gefallen zu sein scheinen, der klassisch, aber trotzdem auch mit den modernen Segnungen der Technik vinifiziert wird, gehört für mich zu den schönsten Rosé-Entdeckungen des Jahres.

Den 2015er Clos Cibonne habe ich hier für € 14,90 erworben, den 2016er sowie Magnums vom 2012er gibt es hier.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.