OVP063 – Wein am Sonntag – Dalgaard & Jordan Riesling Fürstenberg 2015

Der Oberdiebacher Fürstenberg gehört schon lange zu meinen liebsten Riesling-Lagen in Deutschland. Das hat viel mit meiner eigenen Weinvergangenheit zu tun, denn ich habe lange in Bonn gelebt und für mich die Weinberge des an Bonn angrenzenden Anbaugebietes Mittelrhein erkundet. Recht schnell war mir klar, dass mir die Weine des Bopparder Hamm und des Oberdiebacher Fürstenbergs am besten gefallen. Was mir an diesem Wein gefällt ist die klare und trockene Interpretation der Lage durch Lars Dalgaard und Christin Jordan. Mehr dazu im Podcast.

Den Wein findet man auf der Website von Dalgaard & Jordan, kann ihn direkt dort bestellen und kostet € 15,-.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.