OVP065 – Wein am Sonntag – Weingut Robert Weil, Kiedricher Riesling trocken 2017

Heute habe ich einen der großen deutschen Klassiker im Glas. Es ist ein Riesling aus dem Weingut Robert Weil. Das Weingut ist eines der Urgesteine des deutschen Qualitätsweins im Allgemeinen und des Rieslings im Besonderen. Es gibt auch kaum jemanden sonst, der in den letzten zwanzig Jahren so viel für das Renommee des deutschen Qualitätsweins getan hätte als Wilhelm Weil. Deshalb war es an der Zeit, einen Wein aus dem Portfolio des Weinguts vorzustellen. Ich habe mich für den Ortswein entschieden, weil Ortswein in Deutschland viel zu selten ins Glas kommt. Den Wein findet man bei Gute Weine Lobenberg für € 17,97. Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.