OVP067 – Wein am Sonntag – Parcé Frères Banyuls

Manche Anbaugebiete wirken wie aus der Zeit gefallen. Dazu gehören vor allem die großen und traditionsreichen Gebiete, in den süße, alkoholverstärkte Weine entstehen. Port zum Beispiel, Madeira oder eben auch Banyuls im französischen Roussillon. Habe ich einen Banyuls im Glas, frage ich mich immer, warum ich das nicht öfter trinke. Die beiden Weine, die ich heute vorstelle machen auf jeden Fall Lust auf mehr und passen auch zum Wintereinbruch Mitte April.

Den Wein findet man bei Vin sur Vin Sébastien Visentin für € 18.50 (Rimage) und € 19,50 (Grand Cru). Es gibt jeweils ein Ladengeschäft in Berlin und Hamburg, ansonsten per eMail anfragen.

Wer noch etwas mehr wissen möchte zur Domaine de la Rectorie, dem sei der Artikel bei meinem Freund Matthias Neske a.k.a. Chez Matze empfohlen.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.