OVP071 – Wein am Sonntag – Izar-Leku Hondarribi Zuri 2015

Dieser Schaumwein ist ein – so weit ich weiß – singuläres Ereignis. Es ist ein Jahrgangsschaumwein aus Txakoli, vinifiziert von der bekannten Rioja-Bodega, Artadi. Typischer Txakoli aus dem Baskenland ist zwar schon leicht moussierend, das hier aber ist etwas ganz anderes. 2015 gekeltert und dann für drei Jahre sur latte gereift, ist das ein höchst spannnender Vino Espumoso. Mehr dazu gibts im Podcast.

Den Wein findet Ihr bei Lobenberg für € 27,50. Für Wiederverkäufer und Restaurants gibt es den Wein bei Vinaturel.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.