OVP072 – Wein am Sonntag – Tessa Laroche, Le Berçeau des Fées Chenin blanc

Es ist mal wieder Zeit für Chenin blanc. Der stammt aus dem Anjou, genauer gesagt aus Savennières und wenn man es noch präziser sagen will aus Savennières – Roche aux Moines. Das steht aber auf dem Wein nicht drauf, weil der Chenin blanc nicht die Appellationsvorgaben erfüllt. Insofern ist der Wein ein Vin de France und firmiert auch nicht unter dem Label der Domaine aux Moine, wo er entstanden ist, sondern unter dem der Winzerin Tessa Laroche. Sind alle Fragen geklärt? Nein, dann hört in den Podcast rein …

Den Wein findet Ihr bei Karl Kerler für € 22,-

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.