OVP074 – Wein am Sonntag – Champagne Lacourte Godbillon Premier Cru Rosé Brut

Es ist Sommer, es ist Rosé-Zeit – auch wenn die guten Rosé natürlich das ganze Jahr über Saison haben sollten. Dies hier ist ein sehr guter Rosé. Er stammt aus der Champagne, genauer gesagt aus der Petite Montagne de Reims und ist ein 100%iger Pinot noir. Der Winzer-Champagner ist neu auf dem deutschen Markt und eine echte Entdeckung.

Den Champagner findet Ihr bei Himbert – Unser Weinladen für € 44,00. Für die Gastro gibt es den Wein beim Importeur Vinaturel.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.