OVP077 – Wein am Sonntag – Domaine Clos de l’Èlu, Bastingage 2015

Es ist mal wieder Chenin-blanc-Zeit im Podcast. Der heutige Chenin kommt aus dem Anjou, genauer gesagt aus den Coteaux du Layon, allerdings ist es ein trocken ausgebauter Wein. Er stammt von der Domaine Clos de l’Èlu, deren Weine ich 2014 kennengelernt habe, die es aber lange nicht in Deutschland gab. Das hat sich nun zum Glück geändert. Mehr zum Bastingage, dem Einstiegs-Cheningibt’s hier auf die Ohren.

Den Bastingage gibt es bei Schicke Weine für € 22,90 (Mittlerweile Jahrgang 2016, wie ich gerade festgestellt habe).

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


2 Kommentare

  1. Andreas Schmidt

    Hallo Christoph,
    ich beobachte, dass Du seit ein paar Wochen neue Gläser hast. Kannst Du dazu was sagen? Sehen ja futuristisch und teuer aus!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.