OVP083 – Wein am Sonntag – Domaine Bobinet, Poil de Lièvre Chenin blanc 2018

Heute gibt es jungen und frischen Chenin blanc naturel von der Domaine Bobinet aus Saumur. Das Weingut ist vor allem bekannt für seine Rotweine, vornehmlich aus Cabernet Franc. Doch heute war mir noch nach Chenin, und der Wein hat mir richtig gut gefallen.

Den Poile de Lièvre gibt es als 2018er Jahrgang für € 17,90 bei JaJaWein in Berlin, wo es noch einige weitere sehr schöne vin naturels zu entdecken gibt.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.