OVP084 – Wein am Sonntag – Aphros Wine, Phaunus Palhete 2018

Der heutige Wein stammt aus dem Vinho Verde, genauer gesagt aus der Sub-Region Lima und ist eine Cuvée einer weißen und einer roten Sorte. Der Phaunus Palhete wurde bei Vasco Croft vinifiziert und zwar in Ton-Amphoren ohne weitere Additive. Einen Link zu Aphros Wine und Vasco Croft gibt es hier im Blog, ich habe mal einen Artikel über das Weingut verfasst. Alles Weitere hört Ihr im Podcast.

Den Phaunus Palhete 2018 gibt es bei Himbert Unser Weinladen für € 22 Euro, für Gastronomen bei Vinaturel.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.