OVP089 – Wein am Sonntag – Can Axartell, Corum 2018

Malvasia di Lipari ist eine Rebsorte, die vor Urzeiten nach Mallorca kam und dort als Malvasia de Banyalbulfar bekannt wurde. In letzter Zeit erlebt sie ein kleines Revival und es gibt die Sorte nun auch reinsortig im weißen Corum des Weinguts Can Axartell. Mehr zu dieser Sorte, dem Wein und den Weingut nun im Podcast.

Den Wein gibt es bei der Weinagentur BELY für 18,90 Euro oder auch – wer auf der Suche nach noch weiteren Weinen der Insel ist – bei Der Mallorquiner für € 18,90.

Wer mit nach Rheinhessen fahren möchte, kann sich hier anmelden.

 

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.