OVP097 – Wein am Sonntag – Mesquida Mora, Sòtil 2018

 

Barbara und ihrer Bruder Jaume gehören zu den Verfechtern des biologisch-dynamischen Weinbaus auf Mallorca. Auch wenn es nicht auf ihren Flaschen vermerkt ist, so Mesquida Mora doch demeter-zertifiziert. Die beiden haben den Betrieb ihrer Eltern komplett umgewandelt und setzten seit längerer Zeit auf sehr frische, klare, sinnliche Weine, die zunehmend mehr aus autochthonen denn zugereisteten Sorten entstehen. Eine davon ist Callet und aus dem vinifizieren sie diesen reinsortigen Callet namens Sòtil.

 

Das ist der alte d’Es Pou de Sa Carrera Weinberg mit Callet und Aprikosenbäumen

 

Der von Jaume Mesquida angelegte erste mallorcinische Weinberg mit französischen Rebsorten.

Den Wein gibt es bei Gute Weine Lobenberg für € 24,90 oder bei Vinaturel für Wiederverkäufer bzw. Gastronomie.

 

 

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.