WRINT Flaschen live im frühen Juni – Bitches Brew & Co.

Sven Leiner ist einer der Shooting-Stars der Südpfälzer Weinszene. Dabei macht er eigentlich schon ganz schön lange Wein. Aber gerade in den letzten Jahren ist sein Stil auf immer mehr Gegenliebe gestoßen. Neben klassischen biologisch-dynamisch erzeugten Abfüllungen im Weingut der Familie in Ilbesheim, gibt es auch immer mehr so genannten Naturwein. Zum Beispiel die Projektweine, die mit Holger Schwarz für Viniculture in Berlin entstehen. Und genau die trinken wir in dieser Sendung.

Wann findet die Sendung statt?
Am Mittwoch, den 3.6.2020 um 20.30h trinken wir live

– Bitches Brew Pet Nat 2019
– Riesling Delight 2018
– Voyage, Voyage 2019

Wann sollte man die Weine öffnen?
Die Weine können alle Luft vertragen, den Pet Nat würde ich aber zur Sendung öffnen, die beiden anderen eine Stunde vor der Sendung und den »Voyage Voyage» karaffieren.

Was gibt’s zu Essen?
Ich würde die Weine zu einer Brotzeit trinken. Den Pet Nat vorab, aber auch zu gutem Brot, Charcuterie, Käse, ein bisschen was Eingelegtes vielleicht, oder Antipasti.

Wo gibt es die Weine zu erwerben?
Die Weine gibt es bei Viniculture in Berlin für € 48,30 inklusive Versandkosten zu erwerben. Bestellbar sind sie hier.

Wie immer gilt: Der Pod­cast ver­folgt kei­ne kom­merziellen Absich­ten. Ent­spre­chend haben wir kein­er­lei Vor­tei­le davon, ob Ihr bestellt oder nicht.

Wie kann man sich an der Sendung beteiligen?
Ihr fin­det den Livestream zur Sen­dung – wenn es soweit ist –hier bei studio-link. Wir versuchen pünktlich zu sein. Solltet Ihr noch nichts von uns hören, weil wir vielleicht ein paar Minuten zu spät sind, einfach mal die Seite ab und zu refreshen, wenn es geht.

Button Livestream

Ihr könnt Euch auch im Chat beteili­gen (#klei­tung auf irc freenode). Wer nicht weiß, was ein IRC-Chat ist und wie man sowas, kann das in der Wiki­pe­dia nach­schla­gen. Ansonsten einfach die Seite anklicken, sich selber einen “Nickname” geben, unter “Channel” #kleitung eingeben und loslegen:

12 Kommentare

  1. Endlich mal was mit ordentlicher Musikbegleitung! Ob die Teilnehmer überhaupt wissen, was “Bitches Brew” ist? Wir werden’s jedenfalls dazu spielen, steht schon fest… 🙂

  2. MichaelS

    Mist, ich war wohl zu langsam, das Paket ist ja schon ausverkauft. Gab es davon nur so wenig?

  3. MichaelS

    Grummel, jetzt hängt das Paket bei UPS. Soll aber bis 21 Uhr kommen. Also bitte heute Abend ab 20:30 schön langsam trinken. 😉

  4. MichaelS

    Gerade doch noch angekommen. Jetzt schnell runterkühlen, sind p…warm.

  5. Klaus

    Och schade, immer noch ausverkauft

  6. Klaus

    Nächste Woche muss ich eh Richtung Savignyplatz, da werde ich die Leute von Viniculture mal fragen, was sie als guten Ersatz anzubieten haben. Danke euch jedenfalls für die immer tollen Inspirationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.