OVP114 – Spezial – 4 Chenin Blancs von der Loire

Dank der Kooperation mit Vins du Val de Loire hatte ich am 2. Juli 2020 die Chance, mit einer ganzen Mengen von ZuhörerInnen vier Chenin Blancs der Loire zu verkosten. Statt alleine vor mich hinzureden, konnte ich Matthias Neske alias Chezmatze für diesen Podcast gewinnen. Mit ihm habe ich anderthalb, wie ich finde, kurzweilige Stunden über die Weine, die Region, die Rebsorte und vieles mehr geredet, was die Loire so besonders macht.

Foto der vier Chenin Blancs.

Arnaud Lambert gibt es beim Importeur Jérome Lejeune, Berlin für die Gastronomie. Zu kaufen gibt es den 2018er Saumur Chenin Blanc aktuell bei Vins Etonnants.

François et Julien Pinon findet man bei der K&U Weinhalle in Nürnberg.

Belargus gibt’s bei der Weinhandlung Kreis in Stuttgart.

Domaine Bellivière bei Sébastien Visentin in Berlin und Hamburg.

Der Podcast wurde ermöglicht von:

Der deutsche Partner ist die Agentur ff.k in Hamburg.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Foto von Christoph Raffelt mit Dekanter am Ohr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.