OVP123 – Wein am Sonntag – Mauricio González Carreño, 2019 Pipeño País

 

País ist die Rebsorte, die mit den christlichen Eroberern nach Amerika kam. In der Region Bio Bio in Chile gibt es davon noch 200 Jahre alte Weinberge. Mauricio macht daraus einen so genannten Pipeño – einen typischen chilenischen Tischwein, der in diesem Falle aber ungeschwefelt erzeugt wurde. Frisch ist er, lebendig und saftig. Mehr dazu gibt’s auf die Ohren.

Den Wein gibt es für aktuell € 16,09 hier bei Viniculture.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.