OVP126 – Wein am Sonntag – Valentin Zusslin, Clos Liebenberg Monopole Riesling 2015

 

Der Clos Liebenberg ist einer der schönsten Weinberge, die ich kenne. Er liegt auf einer Kuppe am Waldrand und ist ein Hort an Biodiversität mit Büschen und Hecken, Obstbäumen und alten Reben. In der arte-Reihe “Die wunderbare Welt der Weine” bekommt man davon ebenso einen sehr guten Eindruck wie vom Selbstverständnis der Zusselins, die seit 13 Generationen Wein im Elsass erzeugen. Um all das, vor allem aber um den 2015er Riesling aus der Lage geht es in diesem Podcast.

Den Wein gibt es für aktuell € 31,- hier bei Vins Etonnats.

Das Video “Der Pakt mit der Natur” aus der arte-Reihe “Die wunderbare Welt der Weine” findet Ihr hier bis 5.11.2020.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.