OVP127 – Wein im Klimawandel – Die Schug Winery in Kalifornien

 

Wer sich in den letzten Wochen ein wenig mit dem beschäftigt hat, was in Kalifornien passiert, dürfte schockiert sein darüber, wie heftig dort in diesem Jahr die Brände wüten. Das hat verschiedene Gründe, die da zusammenkommen, aber natürlich ist der Klimawandel einer davon. Ich habe mit Claudia Schug und Johannes Scheid über die Schug Carneros Estate Winery gesprochen, über die Waldbrände, die mittlerweile mehr als 1,6 Millionen Hektar und einige Weingüter vernichtet haben und über das, was das mit ihnen macht.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes oder Spotify, sowie über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.