OVP130 – Wein am Sonntag – Newton Johnson, Granum 2016

 

Als ich vor zwei Jahren erstmals Südafrika besucht habe, war ich mit der Gruppe von Weinreisenden auch einen Tag im Tal Hemel-en-Aarde oberhalb von Hermanus an der Walker Bay. Die ganzen Wale, die die Bucht im späten Frühjahr besuchen, waren zwar fast alle weg – ich habe nur noch zwei weit draußen gesehen – aber dafür war die Landschaft oberhalb von Hermanus spektakulär und – natürlich – auch die Weine. Bekannt ist das Gebiet für Cool Climate Chardonnay und Pinot, doch ich habe mich heute für einen anderen Wein entscheiden und es nicht bereut. Der Wein stammt aus dem Weingut Newton Johnson, einer der Speerspitzen des Gebiets, wunderbar gelegen inmitten seiner Weinberge.

Den Wein gibt es hier bei Lesch & Groenveld für € 24,90.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.