OVP131 – Wein am Sonntag – Poderi Boscarelli, Vino Nobile di Montepulciano Riserva 2016

 

Zum Leidwesen vieler exzellent arbeitender Winzer ist die alterwürdige Appellation Vino Nobile di Montepulciano aus der Mode gekommen. Das hat Gründe. Aber es gab und es gibt Winzer dort, die immer gegen den verfallenden Ruf angekämpft haben, und das mit bildschönen klassischen Weinen. Eine Familie ist die der de Ferrari Corradi und ihrem Weingut Poderi Boscarelli. Von diesem Weingut habe ich heute die Riserva im Glas.

Den Wein gibt es hier bei Pinard de Picard für € 29,95.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes und über Programme wie zum Beispiel Instacast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.